11
Nov
2008

Auch mal ein Songtipp...

... inspiriert von Thumbsuckers wöchentlichem Playlistupdate.



(The Beauty Of Gemina - Suicide Landscape)

The Beauty of Gemina ist ein Dark Wave/Electro Projekt aus Liechtenstein und der Schweiz. Manche stufen die Band auch ins Gothic-Genre ein, wogegen ich mich in augenzwinkender Rechthaberei entschieden zu wehren traue. In welchem Genre man die Band sieht ist letztlich aber sicher von der musikideologischen Ausrichtung abhängig. Oder anders gesagt: Gothic hat mir noch nie gefallen, da mir die Band aber gefällt, versuche ich die Realität an meinen Geschmack anzupassen.

Vor allem das neue Album Stranger to Tears hat es mir sehr angetan - eine neue Wave Welle, die mich in Depeche Mode-Manier mit düster-wohliger Begleitbeschallung durchs Leben trägt.

Sicher nicht Musik für jedermanns Geschmack, aber genau deswegen gut.

Trackback URL:
https://keinspass.twoday.net/stories/5314847/modTrackback

thumbsucker - 11. Nov, 13:23

Ohja, hat was - werd wohl mal ins Album reinhören. Bin zwar so wie du nicht auf der Gothic-Welle, höre aber dennoch ganz gern mal etwas düstere Musik.
Depeche Mode sind ohnehin ein ganz eigener Level, die hätte ich ger mal live erlebt.
In Dallas hat mich Cousin Mike auf ein Konzert dieser Band geschleppt: http://www.youtube.com/watch?v=5r9-wm0gjw0
Könnte dir gefallen ;-)

bellerophon - 11. Nov, 13:31

Thx für das Youtube Video, die Musik gefällt mir auch gut, hast mich richtig eingeschätzt... :-)
Wenn du ins Album in guter Qualität reinhören magst, ich hab es mir schon in der MP3-Version gekauft. E-Mail an t [punkt] zangerl [äffchen] gmx [punkt] at würde genügen!
thumbsucker - 11. Nov, 13:43

Danke für das Angebot - Mail folgt ;-)
bellerophon - 11. Nov, 15:24

Danke nochmals für Kings of Leon - hab das gerade nebenher laufen und bekomme immer stärker das Gefühl, dass mir das wirklich gefallen könnte.
thumbsucker - 11. Nov, 19:24

Keine Ursache. Gibt eine Menge phantastischer Bands deren Schicksal es ist, von unseren Radiosendern rigoros ignoriert zu werden.
So wie diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=QuDhUoYoc3E
logo

Kein Spaß

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
14
15
17
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29
30
 

Metainformation

Suche

 

Status

Online seit 6199 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Social bookmarking

Add to Technorati Favorites

Blogs

Besucher


ChitChat
Datenschutz
Politik
Sicherheit
Technik
Weltpolitik
Wirtschaft
WWW
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren